Weißenbrunn, Dreieinigkeitskirche

Tel. 0 92 61 / 61 34 6
Fax 0 92 61 / 61 34 7
E-Mail pfarramt@weissenbrunn-evangelisch.de

Die Dreieinigkeitskirche in Weißenbrunn wurde 1697 erbaut. in den Jahren 1733 und 1906 erfolgten Renovierungsarbeiten. Hierbei wurde auch das Langhaus mit Tonnengewölbe abgeschlossen. Die Orgek stammt von 1766/67. Der Taufstein wurde aus dem Vorgängerbau von 1582 übernommen. Der Altar, ein zweisäuliger Holzaufbau ist aus dem Jahr 1715, das Lesepult von 1732. Das Sakramenthaus ist aus dem 15. Jahrhundert.

vierter Sonntag im September
jeweils Donnerstags ("Kerwa ausgraben") bis Montag ("Kerwa eingraben"); am Samstag Kirchweihspiele, Sonntag Festgottesdienst und Kirchweihbetrieb; organisiert von der Kirchweihgesellschaft

www.weissenbrunn-evangelisch.de
www.dekanat-kronach-ludwigsstadt.de