Pressig, Martin-Luther-Kirche

Tel. 0 92 659 / 271
Fax 0 92 65 / 80 79 912
E-Mail pfarramt.pressig-rothenkirchen@elkb.de

Die neu erbaute evangelische Kirche Pressig wurde 1907 eingeweiht. Bei der großen Renovierung 1972 - 1974 musste auch der einsturzgefährtete Dachreiter abgetragen werden. Die Kirchenglocken finden seitdem in einem modernen freistehenden Glockenträger (ital. Campanile) platz. Die Orgel der Firma Bosch (Nieseltal) ist aus dem Jahr 1977. Eine weitere Innen- und Außenrenovierung war 1986/87 fällig. Zur Wiedereinweihung am 80. Jahrestag (1987) wurde ihr auch der Name  "Martin-Luther-Kirche" gegeben.

Quelle: Festschrift "100 Jahre Martin-Luther-Kirche Pressig", 2007

erster Sonntag im Juli
Dieses eintägige Fest, auch Pfarrhoffest genannt, beginnt mit einem Gottesdienst, anschl. Festbetrieb im Pfarrhof oder Festzelt.

www.dekanat-kronach-ludwigsstadt.de

Kirchenglocken